Zum Inhalt

Zur Navigation

Aktuelles rund um die Stahlmanufaktur 

Wir sind Fr 07.Juli 2017 – So 23.Juli 2017 im Urlaub. Ab 24. Juli 2017 sind wir wieder für Sie da!

Ihr Team der Burtscher Stahlmanufaktur

 

Immer auf dem neusten Stand mit unserer Facebook Seite!

Facebook Seite LIKEN und alle Informationen über neue Produkte, Ausstellungen, Veranstaltungen usw.

schnell und einfach auf einen Blick erhalten.

 

Ökoprofit-Betrieb 2017

Nach sehr informativen, interessanten, aber auch arbeitsreichen Workshops im Jahr 2015, erhielten wir am 23.05.2016 die Zertifizierung zum Ökoprofit-Betrieb. Im Mai 2017 wurden wir zum Ökoprofit-Betrieb 2017 rezertifiziert.

"Als innovatives Familienunternehmen legen wir Wert auf hohe Qualität unserer Produkte und auf ein umweltbewusstes Verhalten. Genau deshalb haben wir uns für eine Ausbildung zum Ökoprofit - Betrieb entschieden und versuchen hiermit Vorbild in unserer Sparte im Umweltbereich zu sein." » Weitere Infos dazu

 

2015 

Lipotherm 60 Energy NEU - Bautiefe 60mm

Erstmals präsentierte unser Partner Lindpointner Torsysteme das neue "Lipotherm 60 Energy"!
Im Vergleich zu klassischen Paneeltoren mit 40mm Bautiefe garantiert das Energy60 eine wesentlich verbesserte Dämmung. Es hat hervorragende wärmeisolierende und schalldämmende Eigenschaften und ist extrem witterungsbeständig. 

 

2013

Verzicht auf die Weihnachtsfeier 2013 

Die burtscher stahlmanufaktur wollte gerne jemandem eine Freude bereiten.

Daher haben wir 2013 auf unsere Weihnachtsfeier verzichtet und anstatt dessen, diesen Betrag - Fliegen für Kinder mit Handicap - zukommen lassen. Wir hoffen hiermit Kinder damit begeistern zu können und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre!

Für Kinder ist das Beste gerade gut genug! (Johann Wolfgang Goethe)

 

Portraitversteigerung für einen guten Zweck

Elisabeth Burtscher kreierte eigens für die Veranstaltung ein Stahlportrait des Musikers Wolfgang Frank, das zur Versteigerung gedacht war. Als Wolfgang FRANK das 60 x 60 cm große und ca. 20 kg schwere Kunstwerk mit goldenem Rahmen und Swarovskysteinen sah, konnte er nicht anders... er sagte die Versteigerung kurzerhand ab und kaufte das Bild selber.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Kunstwerk in einem fremden Schlafzimmer hängt, scherzte Wolfgang FRANK.

Der Erlös von Portrait und CD-Verkauf von 2.000,- EUR wurde direkt vor Ort Fliegen für Kinder mit Handicap -Initiator Andreas Seeburger übergeben. Mit diesem Geld können knapp 50 Kinder beim Kinderflugtag abheben. 

 

art am Berg 

Am 9. - 10. November 2013 fand das erste art am Berg - Event statt.

Künstler und Kunsthandwerker aus dem ganzen Ländle präsentierten im Großen Walsertal Ihre Stücke und führten LIVE ihr Handwerk vor.

Unterhaltung mit: Wolfgang FRANK & Friends

Mehr auf: www.artamberg.jimdo.com 

 

Ausstellung u. Verkauf im Zimba Park - Bürs

STAHL IM WOHNRAUM - KEIN TRAUM, SONDERN REALITÄT! 

Vom 07. - 15. Juni 2013 herrschte der STAHL im Zimbapark.

Zum 1. Mal präsentierte die burtscher stahlmanufaktur ihr großes Sortiment an Stahldesign in Bürs. 

Zu sehen gab es:

Möbel aus Stahl u. außergewöhnliche Figuren aus Stahl- u. Motorteilen!

In Zusammenarbeit mit Innenarchitektur Troy aus Bezau

An den 2 Wochenenden (07., 08., 14. u. 15. Juni) waren wir auch mit einem Verkaufsstand vertreten. 

 

Raiffeisenbank  Generalversammlung - Verleihung cubetto Ideenwettbewerb 

Am 06. Juni 2013 wurden die 3 Siegerstücke des cubetto Ideenwettbewerbs bei der Raiffeisenbank Generalversammlung in der Walserhalle (Raggal) präsentiert u. die Gewinner vorgestellt. 

Gewinner des cubetto Ideenwettbewerbs:

1. Platz: Michael Bösch aus Feldkirch

2. Platz: David Ganahl aus St. Gerold

3. Platz: Marius Schöndienst aus Tuttlingen 

 

Wolfgang Frank Gala 

Unter dem Motto *weiß u. heiß* waren wir im April bei der Wolfgang Frank Gala vertreten. Ein paar unserer schönsten Stücke wurden hier präsentiert.

19. - u. 20. April 2013 im Sonnenbergsaal in Nüziders

In Zusammenarbeit mit Innenarchitektur Troy aus Bezau

 

Radbrunch mit Rad Bachmann - Zimbapark Bürs

Rad Bachmann aus Bürs veranstaltete am Sonntag den 10.03.2013 einen Radbrunch im Zimbapark in Bürs. Die Burtscher Stahlmanufaktur durfte mit Ausstellungsstücken und der Dekoration dabei sein und auch mit brunchen.
Wir danken allen Beteiligten von Rad Bachmann und auch den lieben Gästen, die wir kennen lernen durften!

 

 

2012

Weihnachtliche Ausstellung beim Drei-Lindenhof in Sonntag/Seeberg

Hier gab es vom 07. Dezember 2012 einige Design Möbelstücke von uns und viele tolle Geschenksideen zu betrachten.

 

Weihnachtsausstellung Thüringen

Am 08. Dezember 2012 waren wir, mit einigen Möbelstücken und Kleinigkeiten zum Verkauf, bei der Weihnachtsausstellung dabei.

 

cubetto Ideenwettbewerb

Mit der Raiffeisenbank Walgau-Großwalsertal veranstalteten wir von Oktober - Dezember den cubetto Ideenwettbewerb.

Viele Tolle Entwürfe sind bei uns eingegangen und wir danken allen, die mitgemacht haben!

Die Entwürfe werden nun von einer Jury ausgewertet ...

 

ArtDesign Feldkirch - Messe für Design, Kunst u. Mode

09. - 11. November 2012 fanden Sie uns auf der Art Design Messe in Feldkirch.

10.00 - 19.00 Uhr im Reichenfeld-Areal

Stand: im Pförtnerhaus OG Stand 37

 

Messe ZAGG Luzern, 09.-11. September 2012

Anfang September fanden Sie die Stahlmanufaktur auf der ZAGG Luzern.

Die ZAGG Luzern ist die führende Schweizer Fachmesse für Gastgewerbe,

Hotellerie und Gemeinschaftsgastronomie in der Deutschschweiz.

und vieles mehr


Besuchen Sie uns auf facebook